Jahreskalender 2020

«Wer Mut zeigt macht Mut.» (Adolph Kolping)

Gerne überreichen wir euch das Kolping-Programm für das Jahr 2020, wiederum in Form eines nützlichen Kalenders. Wir würden uns freuen, wenn ihr das Angebot für die verschiedenen Anlässe ausgiebig benutzen würdet. Wir wollen gemeinsam das Pfarreileben bereichern
und die Gemeinschaft pflegen.

«Kolping — eine Geschichte mit Zukunft»
Gemeinsam mit der Verbandsleitung von Kolping Schweiz wollen wir die vielen Visionen und Impulse von Adolph Kolping in die heutige Zeit ausrichten und weiterverfolgen.

Kolping — Zeit schenken
Das Aktionsrad, welches die möglichen Tätigkeiten in 7 Bereichen zum Motto «Kolping — Zeit schenken» aufzeigt, soll uns helfen, eine oder mehrere persönliche Tätigkeiten zu finden, um jemandem «Zeit zu schenken». In unserer sehr toll gestalteten und informativen Verbandszeitschrift findet ihr immer wieder Hinweise und Informationen zur Kolping-Arbeit.

Regionale-, Nationale- und Internationale Angebote
Wir sind ein Mitglied der Internationalen Kolping-Gemeinschaft. Benutzt die verschiedenen Möglichkeiten auch an Anlässen ausserhalb unserer Kolpingfamilie teilzunehmen. Diese Anlässe sind immer sehr bereichernd und oft werden neue Bekanntschaften geknüpft. Nimm Bekannte, Freunde oder Interessierte mit zu unseren Anlässen. Wir organisieren gerne einen Fahrdienst, melde dich bei jemandem vom Vorstand.

Im Namen des Vorstandes, Toni Waltisberg

Lottonachmittag

Liebe Kolpingmitglieder, liebe Interessierte
Wir laden Euch herzlich ein zu einem gemütlichen Sonntagnachmittag in froher Runde.

Ein interessanter Film über unserenNachbarkanton Schaffhausen aus dem Jahre 1987 zeigt uns nebst den historischen und landschaftlichen Schönheiten auch die Mode und die entsprechenden Frisuren aus der Zeit vor gut 30 Jahren.

Anschliessend erfreuen wir uns an 3 Runden LOTTO. Die glücklichen «Lotto-Rufer» werden mit schönen Preisen belohnt. Nehmt ohne zu zögern Freunde und Bekannte mit, so dass wir in grosser Gemeinschaft einen tollen Sonntagnachmittag erleben dürfen.

Vortrag H. Wasmer

Religiöser Abend mit Bischofsvikar Hanspeter Wasmer

Wir laden Euch recht herzlich ein zu einem Vortrag von Bischofsvikar
Hanspeter Wasmer zum Thema

«Kirche im Wandel am Beispiel der Geschichte
des Bistums Basel»

Ein Blick in die Geschichte zeigt, dass die Kirche immer wieder
im Wandel war, nicht erst heute.

Nach dem Vortrag und der Diskussionsrunde
sind alle herzlich zum Apéro eingeladen.

Es ist uns eine grosse Freude, alle Mitglieder und alle Interessierten der Pfarrei Kreuzlingen / Emmishofen zu diesem Anlass einzuladen.
Herr Bischofsvikar Hanspeter Wasmer beehrt uns mit seinem Besuch und er wird uns sicher viel Interessantes über die Geschichte des Bistums Basel erzählen können.

Siehe Einladung im Anhang

Filmabend

Freitag, 27. September, 20.00 Uhr im Ulrichshaus

Teil 1
Äthiopien — ein fremdes Land

Teil 2
Mein Trekking-Abenteuer auf den Kilimanjaro

Wir freuen uns über viele Besucher zu diesem interessanten Abend.
Auch Nichtmitglieder sind dazu recht herzlich eingeladen.

Anlässe im August

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, liebe Freunde der Kolpingfamilie. Entgegen des vorgedruckten Kolpingkalenders haben wir ein paar Änderungen in den Monaten August und September vorgenommen. Anbei die Einladung für die Anlässe.

Übersicht:

• Donnerstag, 15. August Gratwanderung Stoos
  • Freitag, 23. August Minigolfabend Ersatztermin
  • 24./25. August Besuch des Wallfahrtsortes Ziteil
  • Samstag, 14. September Fabelweg mit der Kolpingfamilie Hochdorf
  • Samstag, 7. September ist Familientag in Zofingen

Wir freuen uns, möglichst viele von Euch an den Anlässen zu sehen. Nichtmitglieder sind jederzeit willkommen.