Anlässe August

Liebe Kolpingmitglieder, liebe Freunde

In den letzten Wochen und Monaten hat die Corona-Krise auch uns in der Kolpingfamilie beschäftigt. Viele Veranstaltungen aus unserem Jahresprogramm mussten leider abgesagt werden. Wir hoffen jedoch, dass ihr alle diese für viele nicht einfache Zeit gesund überstanden habt.

Mit zwei Veranstaltungen im August wollen wir nun unser Vereinsleben wieder langsam hochfahren und wir freuen uns, viele Mitglieder und Freunde der Kolpingfamilie erneut begrüssen zu dürfen.

Selbstverständlich gelten auch für uns die aktuellen Schutzmassnahmen und wir setzen deren Einhaltung voraus, insbesondere: Kein Händeschütteln, Abstand halten, bei Erkältungssymptomen zuhause bleiben.

Freitag, 7. August, 19.00 Uhr: Minigolf am Hafen

Donnerstag 13. August: Wir besuchen das «Smilestones» in Schaffhausen, verbunden mit einer Rheinfall-Wanderung (mit Anmeldung)

Weitere Informationen in der Agenda oder in der Einladung:

Update GV/Anlässe

Liebe Kolping-Mitglieder

Seit einigen Wochen hat sich unser Alltag völlig verändert. Unser Leben wird durch das Corona-Virus eingeschränkt.

Da wir fast alle zur Risikogruppe gehören müssen wir besonders Acht geben. Wir haben deshalb alle Termine der Kolpingfamilie Kreuzlingen bis nach den Sommerferien abgesagt. Mitte August werden wir dann die aktuelle Situation prüfen und euch wieder informieren wie es mit dem Vereinsleben der Kolpingfamilie weiter geht.

Da die Generalversammlung 2020 durch Corona gestrichen werden musste, wird die Jahresrechnung 2019 an der GV 2021 behandelt.

Falls jemand Hilfe braucht (Einkauf, ein bisschen plaudern etc) so darf er/sie sich gerne bei jemandem vom Vorstand melden. Die Adressen befinden sich hier: Vorstand

Liebe Grüsse und bleibt gesund

Doris, Marie-Antoinette, Josef, Bruno, Toni

Treu Kolping

Corona: Anlässe abgesagt

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie sind bis auf weiteres alle geplanten Veranstaltungen der Kolpingfamilie Kreuzlingen abgesagt.

Es ist wichtig dass wir uns strikt an die Anweisungen des Bundesrates und des Bundeamtes für Gesundheit halten!

Wir wünschen allen viel, viel Geduld und gute Gesundheit und denkt daran: Wir können nicht tiefer fallen als in Gottes Hände, er trägt uns.

«Geh mit Gottes Segen. Er halte schützend seine Hand über dich.

Er bewahre deine Gesundheit und dein Leben.

Er öffne deine Augen und Ohren für die Wunder der Welt.

Er schenke dir Zeit, zum Verweilen, wo es deiner Seele bekommt.

Er schenke dir Musse, zu schauen, was deinen Augen wohl tut.

Er schenke dir Brücken, wo der Weg zu enden scheint.

Der Herr segne dich mit einem frohen Herzen,

er bewahre dich und uns und schenke uns ein glückliches Wiedersehen.»

Frei aus einem Gebet von Gerhard Engelsberger

Anlässe im März

Diesen März findet wieder das traditionelle Preisjassen statt. Ausserdem der Suppentag und der IBK Bildungsanlass. Näheres in der Einladung.

Jahreskalender 2020

«Wer Mut zeigt macht Mut.» (Adolph Kolping)

Gerne überreichen wir euch das Kolping-Programm für das Jahr 2020, wiederum in Form eines nützlichen Kalenders. Wir würden uns freuen, wenn ihr das Angebot für die verschiedenen Anlässe ausgiebig benutzen würdet. Wir wollen gemeinsam das Pfarreileben bereichern
und die Gemeinschaft pflegen.

«Kolping — eine Geschichte mit Zukunft»
Gemeinsam mit der Verbandsleitung von Kolping Schweiz wollen wir die vielen Visionen und Impulse von Adolph Kolping in die heutige Zeit ausrichten und weiterverfolgen.

Kolping — Zeit schenken
Das Aktionsrad, welches die möglichen Tätigkeiten in 7 Bereichen zum Motto «Kolping — Zeit schenken» aufzeigt, soll uns helfen, eine oder mehrere persönliche Tätigkeiten zu finden, um jemandem «Zeit zu schenken». In unserer sehr toll gestalteten und informativen Verbandszeitschrift findet ihr immer wieder Hinweise und Informationen zur Kolping-Arbeit.

Regionale-, Nationale- und Internationale Angebote
Wir sind ein Mitglied der Internationalen Kolping-Gemeinschaft. Benutzt die verschiedenen Möglichkeiten auch an Anlässen ausserhalb unserer Kolpingfamilie teilzunehmen. Diese Anlässe sind immer sehr bereichernd und oft werden neue Bekanntschaften geknüpft. Nimm Bekannte, Freunde oder Interessierte mit zu unseren Anlässen. Wir organisieren gerne einen Fahrdienst, melde dich bei jemandem vom Vorstand.

Im Namen des Vorstandes, Toni Waltisberg