Gruppenbild Klingenzell

Ausflug Klingenzell

Eine muntere Schar der Kolpingsfamilie begab sich kürzlich auf eine Kurzreise nach Klingenzell. Dort berichtete uns Hugo Bertet kompetent über die Geschichte der Barockkirche. Seine Ausführungen waren jedoch auch gespickt von interessanten persönlichen Erlebnissen. Anschliessend durfte aber auch der Besuch im nahestehenden Restaurant nicht fehlen, wo wir den gelungenen Nachmittag in gemütlicher Runde beendeten.

Juni: Einladung Klingenzell

Besuch und Führung der Walfahrtskirche Klingenzell am Freitag, 14. Juni 2019

Nach Ankunft in Klingenzell machen wir einen kurzen Spaziergang zum Aussichtspunkt. Dort geniessen wir die schöne Aussicht auf den Untersee, die Reichenau und bis hinüber zur Höri.

Anschliessend wird uns unser Mitglied Hugo Bertet ausführlich und kompetent in der Walfahrtskirche über die Geschichte der Kirche informieren. Den Abschluss des interessanten Nachmittags wollen wir im Restaurant Klingenzellerhof ausklingen lassen.

Anlässe im April

Im April besuchen wir den Osterweg in Bischofszell, laufen den traditionellen Kreuzweg nach Bernrain und suchen den Osterhasen auf dem Emmausgang. Details dazu in der Einladung:

Jahresversammlung 2019

Liebe Kolpingmitglieder, ich freue mich Euch zur 102. Jahresversammlung der Kolpingfamilie einladen zu dürfen. Gerne erwarte ich Euch zu einem Jahresrückblick, zu einem Ausblick auf kommende Vereins-Aktivitäten und zum gemütlichen Beisammensein unter Freunden.

Wir würden uns freuen, wenn sich noch das eine oder andere Mitglied zur Mitarbeit im Vorstand bereit erklären würde. Melde dich einfach bei jemandem vom vorstand. Auch neue Mitglieder sind im Verein herzlich willkommen. Seid aktiv bei der Suche nach neuen Mitgliedern für unseren Verein.

Trakdandenliste:

1. Begrüssung
  2. Kurze Besinnung, Gedenken an unsere Verstorbenen
  3. Wahl von 2 Stimmenzählern
  4. Protokoll der letzten Jahresversammlung vom 6. April 2018
  5. Berichte
  6. Mitgliederbeiträge
  7. Neuaufnahmen
  8. Ehrungen
  9. Wahlen für unsere Kolpingfamilie
  11. Allgemeine Informationen zum Jahresprogramm
  12. Umfrage

Bei Wienerli und geselligem Beisammensein wollen wir den Abend abschliessen.

Anträge sind bis zum 25. März schriftlich einzureichen an Toni Waltisberg.

Anlässe im März

Am 10. März ist Suppentag im Stefanshaus.

Am 15. März findet einmal mehr dass alljährliche Jassturnier statt. Achtung: Anmeldeschluss ist am 11. März 2019.

Am Samstag, 16. März findet der IBK-Bildungstag in Dornbirn zum Thema: Globale Nachhaltigkeitsziele statt

Mehr dazu in der Einladung: