Jahreskalender 2019

Das vorliegende Kolpingprogramm für das Jahr 2019 ist wiederum mit vielen unterschiedlichen Anlässen gefüllt und zeigt die Vielseitigkeit unseres Vereins- und Pfarreilebens auf. Gemeinsam wollen wir die Gemeinschaft in christlichem Sinne pflegen.

Schenken wir uns gegenseitig etwas «Zeit»:
- in Form von Gesprächen, in denen wir einander zuhören
- durch den Besuch gemeinsamer Anlässe
- durch Spiel und Wanderung (Jassen jeden Dienstag, Wandern 1x im Monat)
- durch gegenseitige Besuche, spez. bei Krankheit und Spitalaufenthalt
- durch gemeinsame Gottesdienste: Maiandachten, Rosenkranz-Gebete und und und ...

Der Vorstand der Kolpingfamilie Kreuzlingen freut sich, wenn Ihr vom Angebot profitiert und es benutzt. Wir freuen uns, wenn Ihr Freunde und Bekannte zu den Anlässen mitnehmt, denn alle sind jederzeit herzlich willkommen. Eure Rückmeldung zum Programm oder einzelnen Anlässen ist uns sehr willkommen und hilft uns bei der Gestaltung des Programmes. Ideen sind ebenfalls jederzeit herzlich willkommen.

Ist jemand nicht gut zu Fuss oder wenn es zu dunkel ist, dann meldet euch bei jemandem vom Vorstand, so dass wir einen Fahrdienst einrichten können. Wir freuen uns auf Eure aktive Teilnahme und danken Euch, wenn auch Ihr uns etwas von eurer Zeit mit Eurer Anwesenheit schenkt.

Im Namen des Vorstandes

Toni Waltisberg

Anlässe im November

Der November beginnt wie jeden Monat mit der Mittwochswanderung. Am Sonntag danach (11. Nov) Feiern beide Pfarreien den Tag der Völker mit jeweils eigenen Anlässen (Näheres im Pfarrblatt).

Am 16. November führt uns unser Präses Pater Jan in das Leben de Redemptoristenordens ein unter dem Titel "Erlöst Leben - Charisma der Redemptoristen"

Wie immer im November ist Theaterzeit. Die Theatergruppe der Zürcher Freizeit-Bühne präsentiert am 25. November den Einakter "D'Näve-Saagi", anschliessend spielen wir Lotto. Wir freuen uns auf viele Besucher.

Anlässe im Juli

Im Juli besichtigen wir das Pumpspeicherwerk Limmern, spielen Minigolf und besuchen gemeinsam das Konstanzer Weinfest.

Jahresversammlung 2018

Liebe Kolpingmitglieder, ich freue mich, euch zur 101. Jahres-Versammlung der Kolpingfamilie einladen zu dürfen. Gerne erwarte ich euch zu einem Jahresrückblick, zu einem Ausblick auf kommende Vereinsanlässe und zum gemütlichen Beisammensein unter Freunden.

Jahreskalender 2018

Wir freuen uns, dir das Jahresprogramm 2018 der Kolpingfamilie Kreuzlingen überreichen zu dürfen.

Das 100-Jährige Bestehen unserer Kolpingfamilie Kreuzlingen durften wir mit unseren befreundeten Kolpingfamilien feiern und viele Kontakte wieder auffrischen oder auch neue Kontakte knüpfen. Mit viel Zuversicht und einem reichhaltigen Programm wollen wir das neue Vereinsjahr bestreiten.

Wichtige Termine sind in diesem Jahr der 50. Geburtstag der IBK, welcher am 26. Mai auf dem Schiff «Graf Zeppelin» gefeiert wird. Ebenfalls feiert Kolping Schweiz 150 Jahre ihres Bestehens im Kloster Baldegg. Jeden 1. Mittwoch im Monat organisiert Josef Serges eine Wanderung. Jeden Dienstag findet das gemütliche Jassen im Restaurant Emmishofen statt. Benützt auch diese Gelegenheiten.

Herzlich willkommen in der Kolpingfamile Kreuzlingen heissen wir Pater Jan Walentek. Pater Jan Walentek hat sich bereit erklärt, das Amt des Präses in unserer Kolpingfamilie zu übernehmen. Wir durften bereits zwei Religiöse Gesprächsabende mit Pater Jan in unser Programm aufnehmen.

Der Vorstand der Kolpingfamilie Kreuzlingen freut sich auf deine Teilnahme an unserem reichhaltigen Programm. Wir sind froh über deine Rückmeldung wenn noch etwas fehlt, dann prüfen wir dies gerne und versuchen es, beim nächsten Programm aufzunehmen.
Alle Personen, auch Nichtmitglieder, sind jederzeit zu unseren Anlässen herzlich eingeladen.

Im Namen des Vorstandes Toni Waltisberg