Anlässe im April

Im April besuchen wir den Osterweg in Bischofszell, laufen den traditionellen Kreuzweg nach Bernrain und suchen den Osterhasen auf dem Emmausgang. Details dazu in der Einladung:

Jahresversammlung 2019

Liebe Kolpingmitglieder, ich freue mich Euch zur 102. Jahresversammlung der Kolpingfamilie einladen zu dürfen. Gerne erwarte ich Euch zu einem Jahresrückblick, zu einem Ausblick auf kommende Vereins-Aktivitäten und zum gemütlichen Beisammensein unter Freunden.

Wir würden uns freuen, wenn sich noch das eine oder andere Mitglied zur Mitarbeit im Vorstand bereit erklären würde. Melde dich einfach bei jemandem vom vorstand. Auch neue Mitglieder sind im Verein herzlich willkommen. Seid aktiv bei der Suche nach neuen Mitgliedern für unseren Verein.

Trakdandenliste:

1. Begrüssung
  2. Kurze Besinnung, Gedenken an unsere Verstorbenen
  3. Wahl von 2 Stimmenzählern
  4. Protokoll der letzten Jahresversammlung vom 6. April 2018
  5. Berichte
  6. Mitgliederbeiträge
  7. Neuaufnahmen
  8. Ehrungen
  9. Wahlen für unsere Kolpingfamilie
  11. Allgemeine Informationen zum Jahresprogramm
  12. Umfrage

Bei Wienerli und geselligem Beisammensein wollen wir den Abend abschliessen.

Anträge sind bis zum 25. März schriftlich einzureichen an Toni Waltisberg.

Anlässe im März

Am 10. März ist Suppentag im Stefanshaus.

Am 15. März findet einmal mehr dass alljährliche Jassturnier statt. Achtung: Anmeldeschluss ist am 11. März 2019.

Am Samstag, 16. März findet der IBK-Bildungstag in Dornbirn zum Thema: Globale Nachhaltigkeitsziele statt

Mehr dazu in der Einladung:

Jahreskalender 2019

Das vorliegende Kolpingprogramm für das Jahr 2019 ist wiederum mit vielen unterschiedlichen Anlässen gefüllt und zeigt die Vielseitigkeit unseres Vereins- und Pfarreilebens auf. Gemeinsam wollen wir die Gemeinschaft in christlichem Sinne pflegen.

Schenken wir uns gegenseitig etwas «Zeit»:
- in Form von Gesprächen, in denen wir einander zuhören
- durch den Besuch gemeinsamer Anlässe
- durch Spiel und Wanderung (Jassen jeden Dienstag, Wandern 1x im Monat)
- durch gegenseitige Besuche, spez. bei Krankheit und Spitalaufenthalt
- durch gemeinsame Gottesdienste: Maiandachten, Rosenkranz-Gebete und und und ...

Der Vorstand der Kolpingfamilie Kreuzlingen freut sich, wenn Ihr vom Angebot profitiert und es benutzt. Wir freuen uns, wenn Ihr Freunde und Bekannte zu den Anlässen mitnehmt, denn alle sind jederzeit herzlich willkommen. Eure Rückmeldung zum Programm oder einzelnen Anlässen ist uns sehr willkommen und hilft uns bei der Gestaltung des Programmes. Ideen sind ebenfalls jederzeit herzlich willkommen.

Ist jemand nicht gut zu Fuss oder wenn es zu dunkel ist, dann meldet euch bei jemandem vom Vorstand, so dass wir einen Fahrdienst einrichten können. Wir freuen uns auf Eure aktive Teilnahme und danken Euch, wenn auch Ihr uns etwas von eurer Zeit mit Eurer Anwesenheit schenkt.

Im Namen des Vorstandes

Toni Waltisberg

Anlässe im November

Der November beginnt wie jeden Monat mit der Mittwochswanderung. Am Sonntag danach (11. Nov) Feiern beide Pfarreien den Tag der Völker mit jeweils eigenen Anlässen (Näheres im Pfarrblatt).

Am 16. November führt uns unser Präses Pater Jan in das Leben de Redemptoristenordens ein unter dem Titel "Erlöst Leben - Charisma der Redemptoristen"

Wie immer im November ist Theaterzeit. Die Theatergruppe der Zürcher Freizeit-Bühne präsentiert am 25. November den Einakter "D'Näve-Saagi", anschliessend spielen wir Lotto. Wir freuen uns auf viele Besucher.