Anlässe im Juli

Im Juli besichtigen wir das Pumpspeicherwerk Limmern, spielen Minigolf und besuchen gemeinsam das Konstanzer Weinfest.

Jahresversammlung 2018

Liebe Kolpingmitglieder, ich freue mich, euch zur 101. Jahres-Versammlung der Kolpingfamilie einladen zu dürfen. Gerne erwarte ich euch zu einem Jahresrückblick, zu einem Ausblick auf kommende Vereinsanlässe und zum gemütlichen Beisammensein unter Freunden.

Jahreskalender 2018

Wir freuen uns, dir das Jahresprogramm 2018 der Kolpingfamilie Kreuzlingen überreichen zu dürfen.

Das 100-Jährige Bestehen unserer Kolpingfamilie Kreuzlingen durften wir mit unseren befreundeten Kolpingfamilien feiern und viele Kontakte wieder auffrischen oder auch neue Kontakte knüpfen. Mit viel Zuversicht und einem reichhaltigen Programm wollen wir das neue Vereinsjahr bestreiten.

Wichtige Termine sind in diesem Jahr der 50. Geburtstag der IBK, welcher am 26. Mai auf dem Schiff «Graf Zeppelin» gefeiert wird. Ebenfalls feiert Kolping Schweiz 150 Jahre ihres Bestehens im Kloster Baldegg. Jeden 1. Mittwoch im Monat organisiert Josef Serges eine Wanderung. Jeden Dienstag findet das gemütliche Jassen im Restaurant Emmishofen statt. Benützt auch diese Gelegenheiten.

Herzlich willkommen in der Kolpingfamile Kreuzlingen heissen wir Pater Jan Walentek. Pater Jan Walentek hat sich bereit erklärt, das Amt des Präses in unserer Kolpingfamilie zu übernehmen. Wir durften bereits zwei Religiöse Gesprächsabende mit Pater Jan in unser Programm aufnehmen.

Der Vorstand der Kolpingfamilie Kreuzlingen freut sich auf deine Teilnahme an unserem reichhaltigen Programm. Wir sind froh über deine Rückmeldung wenn noch etwas fehlt, dann prüfen wir dies gerne und versuchen es, beim nächsten Programm aufzunehmen.
Alle Personen, auch Nichtmitglieder, sind jederzeit zu unseren Anlässen herzlich eingeladen.

Im Namen des Vorstandes Toni Waltisberg

Bericht Jubiläumsfest

Ein tolles Jubiläumsfest
Am Sonntag, 4. März 1917, abends um 20 Uhr gründeten neun Mitglieder und
der Ortspfarrer Schlatter den katholischen Gesellenverein von Kreuzlingen.
Dies war ein guter Grund für die Kolpingsfamilie Kreuzlingen zu feiern.

Theater 2017

Peter Berner ist für seine Familie stets der «Fels in der Brandung». Dieser Fels gerät jedoch heftig ins Wanken, als seine Frau Rita nach einem Frauenabend mit einer nächtlichen, männlichen Bekanntschaft nach Hause kommt. Peter, wie auch die Tochter und die «diskrete» Nachbarin sind fassungslos. Dass auch noch Anita, die von ihrem Mann verlassene Schwester von Peter, unverhofft auftaucht, ist der Stimmung auch nicht eben zuträglich. Während sich die Situation allmählich ins Absurde hinaufschaukelt, wird Peter langsam verrückt – im wahrsten Sinne des Wortes. Er sieht plötzlich ein junges, bildhübsches Mädchen namens Dolly. Die besagte, fiktive Dame schafft es, die gesamte Familie nach kurzer Zeit buchstäblich
in den Wahnsinn zu treiben. Unglaublich, dass eine Unsichtbare für soviel Aufregung sorgen kann.

ca. 15.00 Uhr Kaffee und Kuchen

ca. 15.30 Uhr Lottospiel. Hochspannung steht auf dem Programm und schöne Preise warten auf die glücklichen Gewinner