Jahreskalender 2020

«Wer Mut zeigt macht Mut.» (Adolph Kolping)

Gerne überreichen wir euch das Kolping-Programm für das Jahr 2020, wiederum in Form eines nützlichen Kalenders. Wir würden uns freuen, wenn ihr das Angebot für die verschiedenen Anlässe ausgiebig benutzen würdet. Wir wollen gemeinsam das Pfarreileben bereichern
und die Gemeinschaft pflegen.

«Kolping — eine Geschichte mit Zukunft»
Gemeinsam mit der Verbandsleitung von Kolping Schweiz wollen wir die vielen Visionen und Impulse von Adolph Kolping in die heutige Zeit ausrichten und weiterverfolgen.

Kolping — Zeit schenken
Das Aktionsrad, welches die möglichen Tätigkeiten in 7 Bereichen zum Motto «Kolping — Zeit schenken» aufzeigt, soll uns helfen, eine oder mehrere persönliche Tätigkeiten zu finden, um jemandem «Zeit zu schenken». In unserer sehr toll gestalteten und informativen Verbandszeitschrift findet ihr immer wieder Hinweise und Informationen zur Kolping-Arbeit.

Regionale-, Nationale- und Internationale Angebote
Wir sind ein Mitglied der Internationalen Kolping-Gemeinschaft. Benutzt die verschiedenen Möglichkeiten auch an Anlässen ausserhalb unserer Kolpingfamilie teilzunehmen. Diese Anlässe sind immer sehr bereichernd und oft werden neue Bekanntschaften geknüpft. Nimm Bekannte, Freunde oder Interessierte mit zu unseren Anlässen. Wir organisieren gerne einen Fahrdienst, melde dich bei jemandem vom Vorstand.

Im Namen des Vorstandes, Toni Waltisberg